Sonntag, 27. März 2011

I dalej swiatecznie /und weiter mit Ostern

Tworze dalej karteczki ... i je na szybko pokazuje:

Ich bastle weiterhin Osterkarten ... und zeige die ganz schnell:






Pozdrawiam serdecznie.

Liebe Grüße.


Samstag, 26. März 2011

Nareszcie /Endlich

Nareszcie kupilam sobie nowy serwis stolowy. Taki jaki jest modny, nie okragly tylko kwadratowy. Caly czas szukalam taki, co od razu mi sie spodoba. Bialego nie chcialam, bo to moim zdaniem taki szpitalny. Chcialam z jakims wzorkiem, ale jakos nigdy nie natrafilam na taki, zeby od razu mi sie spodobal. Ale ostatnio byla tania okazja wiec kupilam ... bialy. No coz, to bedzie obroz i serwetki kolorowe.

Endlich habe ich mir neues Geschirr gekauft. Es ist so eins, was jetzt voll in ist, nicht rund sondern eckig. Habe die ganze Zeit gesucht, aber nichts hat mir auf anhieb gefallen. In weiß wollte ich es nicht haben, weil meiner Meinanung nach weiß gehört ins Krankenhaus. Ich wollte mit irgendeinem Motiv, aber irgendwie war nichts besonders schönes zu finden. Aber letzte Woche gab es ein super Angebot und ich habe zugeschlagen und gekauft habe ich es in ... weiß. Kann man nicht ändern, muss ich dann bunte Servietten dazu nehmen.



W ten poniedzialek po pracy czekala na mnie w skrzynce pocztowej niespodzianka. Dostalam od niewielkiej kartke pocztowa z Norwegi. Straaaaaasznie mnie to ucieszylo. Dziekuje Ci bardzo.

Am Montag nach der Arbeit hat eine nette Überraschung im Briefkasten auf mich gewartet. Ich habe von niewielka eine Postkarte aus Norwegen bekommen. Es hat mich sehr gefreut. Vielen Dank.



W srode milam "odwiedziny". Moj maz i ja uwazalismy przez jeden dzien na pieska. Ci co mnie znaja to wiedza, ze ja i pies to co cos niemozliwego. A jednak istnieje jeden piesek (Tedy) co moge spedzic z nim czas (ale tez nie dlugo). Nawet go poglaskac moge, ale karmic z reki niestety nie.

Am Mittwoch hatte ich "Besuch". Mein Mann und ich haben auf einen Hund aufgepasst. Die, die mich kennen wissen, dass ich und ein Hund - das ist was unmögliches. Aber trotzdem gibt es einen Hund (Tedy) mit dem ich einige Zeit verbringen kann. Ich kann ihn streicheln aber fütten leider nicht.



Pozdrawiam serdecznie i przypominam moje slodkosci!

Liebe Grüße und denkt an mein Candy!


Samstag, 19. März 2011

Nastepne karteczki / Die nächsten Karten

Dzis nastepne trzy karteczki na swieta. Musze sie pospieszyc z ich robieniem, bo jeszcze ich nie zrobilam duzo. A trzeba jeszcze wypisac, na czas wyslac.... wiec do roboty...

Heute die nächsten drei Karten für Ostern. Ich muss mich beeilen mit dem Basteln, weil ich noch nicht so viele gemacht habe. Und man muss noch Wünsche schreiben und zeitig weg schicken ... also auf an die Arbeit...





Pozdrawiam serdecznie. Schöne Grüße.


Donnerstag, 17. März 2011

Kartki wielkanocne/Osterkarten

Dzis chce pokazac dwie karteczki wielkanocne ktore zrobilam. Ta rozowawa bardzo mi sie kolorystycznie podoba, ale jeszcze czegos na niej brakuje. Niestety nie wiem jeszcze czego brakuje.

Heute will ich zwei Osterkarten zeigen. Die rosa Karte gefällt mir von der Farbkombi sehr, aber irgendetwas fehlt noch. Leider weiß ich noch nicht was.



Mittwoch, 16. März 2011

Karteczka urodzinowa / Geburtstagskarte

Dzis nareszcie moge pokazac karteczke ktora zrobilam dla wczorajszej solenizantki. Ucieszylo mnie, ze jej sie podobala.

Heute kann ich Euch endlich eine Geburtstagskarte zeigen, die ich für das gestriege Geburtstagskind gemacht habe. Es hat mich gefreut, dass es ihr gefallen hat.


Dalej zapraszam na moje candy, dziekuje za mile slowka i do nastepnego razu ;-)

Weiterhin lade ich herzlich zu meinem Candy ein, danke für liebe Kommentare und bis bald ;-)


Montag, 14. März 2011

Candy

Niedawno robilam "wiosenne porzadki" w moich karteczkowych rzeczach. Mam tego tyle, ze postanowilam sie z Wami podzielic. Oprocz 3D motywow beda jeszcze rozne inne "przyda sie".

Vor nicht langer Zeit habe ich "Frühjarhrsputz" in meinen Bastelsachen gemacht. Ich habe so viel von den Sachen, dass ich mir vorgenommen habe mit Euch zu teilen. Neben verschiedenen 3D-Motiven werden noch andere Bastelmaterialien vorhanden sein.



Zapisy do 31. marca 2011. Losowanie 1. kwietnia! Zasady wszystkim chyba znanne.

Anmelden könnt Ihr Euch bis 31. März 2011. Ich lose am 1. April. Die Regeln müssten bekannt sein.

Zycze szczescia. Viel Glück.


Sonntag, 13. März 2011

Wypad za miasto / Samstags Ausflug

Przy wczorajszej slonecznej pogodzie postanowilismy z mezem wyjechac za miasto. Wiec wsiadlismy do autka ktore nas zawiozlo nad jeziorko Tegernsee, ktore jest 45 km od Manachium oddalone. Bylo super. W sloneczku cieplutko, swieze powietrze, w gorach snieg...

Gestern bei dem sonnigen Wetter haben wir entschieden, dass wir weg fahren wollen. Also sind wir mit dem Auto in das 45 km von München entfernte Tegernsee gefahren. Es war super. In der Sonne warm, frische Luft, in den Bergen Schnee...




Mam nadzieje, ze wszyscy mieliscie wspaniala pogode i spokojny weekend.

Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wetter und ein ruhiges Wochenende hattet.

Dziekuje za odwiedzinki! Vielen Dank für den Besuch!


Dienstag, 8. März 2011

Dla mamusi / für Mutti

Moja mamuska juz na poczatku lutego sie poraz ktorys przeprowadzila. Z tej okazji zrobilam jej karteczke pergaminowa. Dzisiaj doszla wiec juz moge pokazac (nie myslcie, ze kartka tak dlugo szla poczta. Nie, ja tak dlugo potrzebowalam, zeby ja zrobic):

Meine Mutti ist Anfang Februar zum x. Mal umgezogen. Aus diesem Grund habe ich ihr eine Karte mit der Pergamintechnik gebastelt. Heute ist sie angekommen deswegen kann ich es zeigen (denkt ja nicht, dass die Post so lange gebraucht hat um sie zu zustellen. Ich habe sie so lange gebastelt):


Dziekuje za odwiedzinki i pozdrawiam serdecznie.

Vielen Dank für den Besuch und schöne Grüße.

Sonntag, 6. März 2011

To i tamto /Dies und das

Zagladam i podziwiam bardzo czesto Wasze prace, ale jakos ja malo co robie. To chyba ta zima tak na mnie dziala. Niech juz bedzio wiosna!!!!!!!

Ich schaue und bewundere Eure gebastelten Sachen, aber ich kriege irgendwie nichts fertig. Ich glaube das liegt am Winter. Wann wird es endlich Frühling!!!!!

W technice pergaminowej to robie doswiadczenia, ale nie podoba mi sie co robie. Albo po wycieciu sie wszystko przerywa albo zawija.

In der Pergamintechnik mache ich so meine Erfahrungen, aber es gefällt mir nicht was ich mache. Entwder reisst alles nach dem Schneiden oder es wellt sich alles.



Taka karteczke zrobilam w tym tygodniu "na szybko" na zamowienie:

Diese Karte habe ich ganz schnell auf Bestellung gemacht:



Przygotowuje wiosenne Candy (jeszcze zastanawiam sie nad zasadami), wiec zagladajcie tutaj czesciej.

Ich bereite Frühlingscandy vor (ich bin noch am Überlegen wegen Regeln), als schaut hier öfters rein.