Mittwoch, 4. Mai 2011

1. Mai

W niedziele stawiano u nas drzewko majowe. Moj maz poszedl patrzec i porobil mi zdjecia. Mi sie nie chcialo nigdzie isc, bo zimno bylo. Za to wszystko slyszalam (muzyke, krzyki itp.) bo to zaraz nie daleko od nas stawiali. Z balkonu mozna bylo tylko troszeczke widac. Kolo 13 lunelo jak z cebra. Ale nikomu to nie przeszkadzalo. Dalej na ulicy tanczyli i spiewali (droga glowna byla do 17tej zablokowana).

Am Sonntag wurde bei uns der Maibaum aufgestellt. Mein Mann ist hin gegangen um zu schauen und für mich Fotos zu machen. Ich hatte keine Lust hin zu gehen, weil es sehr kalt war. Dafür habe ich alles mitgehört (Musik, Jubelrufe usw.) weil ich gleich in der Nähe wohne. Vom balkon konnte man nur bißchen sehen. So gegen 13 Uhr hat es angefangen sehr stark zu regnen. Es hat aber keinen gestört. Die Menschenmenge hat weiter auf der Straße getanzt und gesungen (die Hauptstraße war bis 17 Uhr gesperrt).








Najlepsze to, ze jak "drzewko" juz stoi to nie mam zdjecia :-)

Das beste ist, dass als das "Bäumchen" endlich steht, habe ich davon kein Foto :-)

1 Kommentar:

Monika Madejek hat gesagt…

Kochana, dziękuję ślicznie za pamięć i pocztówkę:)